Technik

Alle Aufträge werden mit hochwertiger Unterwassertechnik realisiert. Die Foto- und Videokameras sind in speziellen druck- und wasserdichten Gehäusen geschützt. So können diese im Wasser, aber auch in schlecht zugänglichen Gegenden wie z.B. Feucht- und Sumpfgebieten eingesetzt werden. Mit Side-Scan-Sonar- oder Luftbildtechnik besteht zusätzlich in Zusammenarbeit mit unseren Partnern die Möglichkeit, großflächige Bereiche zu erfassen und darzustellen. Bei offenen Fragen kontaktieren Sie uns bitte.

Über mich

Aufgewachsen an der Ostsee komme ich über erste Schnorchelabenteuer vor Warnemünde früh in den Kontakt mit der Unterwasserwelt. Im Sommer 1996 folgen die Ausbildung zum Taucher und seit dem hunderte ereignisreiche Abstiege in den hiesigen, aber auch ferneren Gewässern. Seit 2007 leite ich als Vereinsvorsitzender die Gesellschaft für Schiffsarchäologie e.V.. Im gleichen Jahr absolviere ich an der Universität Rostock die Ausbildung zum geprüften Forschungstaucher und kann mit der Qualifikation an vielen wissenschaftlichen Taucheinsätzen teilnehmen. Seit vielen Jahren organisiere, koordiniere und leite ich Taucheinsätze mit wissenschaftlicher Aufgabenstellung als zugelassener Taucheinsatzleiter.

Einen Schwerpunkt bei der Umsetzung vieler Aufgaben unter Wasser nimmt die Visualisierung mit hochwertiger Foto- und Filmtechnik ein. Ich dokumentiere für Bildungsträger, Ausstellungen, freie Wirtschaft die Flora und Fauna, begleite wissenschaftliche Projekte oder wirke an redaktionellen Beiträgen in TV- oder Printmedien mit. Jahrelange Erfahrungen im Umgang mit der speziellen Technik und den besonderen physikalischen Verhältnissen unter Wasser führen zu professionellen Arbeiten und einem breiten Kundenkreis. Dabei beobachte ich immer wieder, wie aussagekräftige Aufnahmen zu einem größeren Verständnis für unsere Gewässer, Forschungsvorhaben und sonstige Projekte in diesen führen.

 

Für folgende Kunden durften wir bisher tätig werden. Wir bedanken uns für das Vertrauen: